Private Homepage von Bernd Ehring
Film & Filmmusik
Die für mich besten 12 Filme:   1. In 80 Tagen um die Welt        Around the World in 80 Days und zwar der Film mit David Niven und Passepartout - alle Nachfolger kann man vergessen, besonders übel der mit Jackie Chan.   2. Der längste Tag       The longest Day   3. Lawrence von Arabien       Lawrence of Arabia   4. Das war der Wilde Westen       How the West was won Der deutsche Titel täuscht sehr, was die Handlung betrifft. Es geht um die Besiedlung des amerikanischen Westens, es ist aber kein Western   5. Ein total toal verrückte Welt       It´s a mad mad mad World   6. 55 Tage in Peking       55 Days at Peking   7. Alamo       The Alamo   8. Luftschlacht um England       Battle of Britain   9. Lautlos im Weltraum       Silent Running 10. Dr. Schiwago       Dr. Zhivago 11. 40 Wagen Westwärts       Hallelujah Trail 12. Die Brücke von Arnheim       A Bridge too far Wenn man den deutschen Filmtitel anklickt, gelangt man zur Beschreibung des jeweiligen Filmes auf Wikipedia. Rechts im Mediaplayer kann man sich die Filmmusik meiner Auswahl anhören. Einfach auf den Filmtitel klicken und zuhören....
Die für mich besten Filmmusik- Komponisten aller Zeiten (ohne Rangfolge) Elmer Bernstein The Hallelujah Trail Dimitri Tiomkin The Alamo 55 Days at Peking Alfred Newman How the West was won Maurice Jarre Lawrence of Arabia Dr. Zhivago The Longest Day Victor Young In 80 Days arround the World Ernest Gold Its a mad mad mad World

Get your own Flash MP3 Player

Schon immer bin ich gern ins Kino gegangen, besonders in meiner Jugend (meist gemeinsam mit meinem Vater). Damals war die Zeit der grossen Monumentalfilme, neue Formate wurden erfunden wie Cinerama, Technirama, Panavision. Auf riesigen Leinwänden konnte man die Filme anschauen. Und die Filmmusik begeisterte mich oft ebenso wie die Filme. Grosse Komponisten schrieben fantastische Musik. Ich habe links 12 meiner Lieblingsfilme zusammengestellt. Aus neueren Zeiten ist kein Film dabei. Zwar gab es auch noch viele andere Filme, die ich mag wie z.B. alle Harry-Potter-Filme, oder Werke wie “Ghandi” oder “Der Untergang”. Auch habe ich früher fast alle James- Bond-Filme im Kino gesehen, aber seit Daniel Craig ist das vorbei - der Mann ist für mich kein Bond - unbritisch und ohne Humor. Dagegen gefallen mir Filme wie der “Polar-Express” oder “Billy Elliot - i will dance”, “Independence Day” oder “The Day After”. Nicht zu vergessen die Filmserie “Zurück in die Zukunft” oder “Krieg der Welten”. Vom Genre her mag ich Science Fiction ebenso wie Historienfilme. Aber auch Zeichentrickfilme wie “Asterix” (wobei mir die Realfilme mit Schauspielern nicht gefallen). Hingegen muss ich Filme wie “Titanic” nicht haben.
Home Über mich Küche Musicals Film und Filmmusik Fussball London Videos Fotos Kontakt/Impressum Reise für Freunde Home Über mich Küche Musik Filme und Filmmusik Fussball London Videos Fotos Kontakt 6 Impressum Reise für Freunde Home Über mich Küche Musik Filme und Filmmusik Fussball London Videos Fotos Kontakt 6 Impressum Reise für Freunde